V8 - Motortisch / Audi S4 4,2 V8 Kompressor Motor lebt weiter als Tisch

 

Kurze Beschreibung:

V8 Motortisch selbst gebaut.
Hier wurde aus einem Audi S4 4,2 V8 Kompressor - Motor ein prima Couchtisch gemacht. Von mir! :-
)

Motorblock: Audi S4 4,2 V8 (BBK), ohne Anbauteile, Aluminium, mit Kolbenfresser :-()
Höhe: 46,5 cm
Durchmesser der Glasplatte: 80 cm, 12 mm dick (klares ESG)
Gewicht: 40,5 kg, ohne Glasplatte
Herstellungszeit: 43 Arbeitsstunden, netto, ab Ausbau & Demontage der Zylinderköpfe.
Alle Teile sind komplett gereinigt und entfettet, teilweise poliert, komplett lackiert und geruchsfrei.

Nachtrag: In den Zylindern 2, 3, 6, 7 befinden sich nun Kolben, damit die Flaschen greifbar bleiben! ;-)

Hier die Timeline rückwärts:

 
Fertig!!
Audi 4,2 V8 Motortisch
Oben
Audi 4,2 V8 Motortisch
Vorn schräg
Audi 4,2 V8 Motortisch
Andere Seite, schräg
Audi 4,2 V8 Motortisch
Hinten
Audi 4,2 V8 Motortisch
Seite, 1. Zylinderbank
Audi 4,2 V8 Motortisch
Vorn
Audi 4,2 V8 Motortisch
Fertig geölt und schon fahrbereit :-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Rohling von unten, geölt mit Leinölfirnis..
Die 'komischen Löcher' ringsum stammen von einer, speziellen, aufgenagelten Plastikschablone für die Fräse. :-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Anzeichnen, grob ausschneiden, fräsen..
Audi 4,2 V8 Motortisch
M10 auf M6, ganz einfach mit Gewindereparaturhülsen. Kein langes Stehen an der Drehbank! :-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Das kann so nicht bleiben!
Audi 4,2 V8 Motortisch
:-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
:-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Blöde Ölkohle :-(
Audi 4,2 V8 Motortisch
Ab zum Hochdruckstrahler, an 'ne Tanke :-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Nr. 5 gab sein einziges (Kolben)Hemd, das Pleuel ist auch verbogen und nun mehrteilig..
Audi 4,2 V8 Motortisch
Ein Bild der Zerstörung :-()
Audi 4,2 V8 Motortisch
Der Bösewicht, Nr. 5 :-()
Der ist allein schon aus Prinzip komplett mit seinen mehrteiligen Komplizen in die Schrottkisten geflogen! :-D
Audi 4,2 V8 Motortisch
Pleuelstagen können jetzt ab, 2 von 3 'Durchtretern' sind hier deutlich zu sehen
Audi 4,2 V8 Motortisch
Kurbelwelle in Sicht, Kurbelgehäuse von Zylinder 1 und 5 zerstört :-()
Audi 4,2 V8 Motortisch
Alles Unnötige kommt ab :-D
Audi 4,2 V8 Motortisch
Ölwanne ab und schon sieht man die fehlenden Teilchen vom Kolben, Pleul, Zylinder und Motorgehäuse :-()
Audi 4,2 V8 Motortisch
Ölwanne ohne Schrauben
Audi 4,2 V8 Motortisch
Steuerseite fast nackt..
Audi 4,2 V8 Motortisch
Sehr viele Schrauben waren mal da mal dran :-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Das Hexenweg muss ab :-P
Audi 4,2 V8 Motortisch
Hinten
Audi 4,2 V8 Motortisch
Vorn
Audi 4,2 V8 Motortisch
Im Kofferraum :-)
Audi 4,2 V8 Motortisch
Am Haken
Audi 4,2 V8 Motortisch
Ohne Kompressor
Audi 4,2 V8 Motortisch
Vor dem Ausbau

Startseite