Schreibtischlampe vom Schrott

 

Kurze Beschreibung:

Eine Schreibtischlampe selbst gebaut. Ressourcen sind auch bei mir ein Thema und Plastik ist Mist!
Hier wurde aus diversen ausgedienten Teilen eine Schreibtischlampe gemacht. Von mir! :-
)

Stückliste:
1 x Aluminiumkolben (hier Audi S4 4,2 V8 BBK)
1 x Lampenschwanenhals aus Messing
1 x alter Kippschalter
1 x Edelstahltrichter
mittelgroß
1 x große gekröpfte Scheibe mit 10er Loch
1 x E14 Halogenlampe,
Energiesparschlampen kommen mir nicht ins Haus! :-)
1 x Scheiben, Kabelstopper, Isoliermaterial, 3adriges Kabel,
zur Sicherheit! :D

Hier die Timeline rückwärts:

 
Schreibtischlampe vom Schrott
Fetig! So sollte sie werden. :-)
Schreibtischlampe vom Schrott
Alles montiert!
Schreibtischlampe vom Schrott
Die Porzelanlüsterklemme verdeckt fast alles, aber das Kabel ist sicher und fest montiert.
Schreibtischlampe vom Schrott
Montagematerial. :-)
Schreibtischlampe vom Schrott
Die E 14 Fasung verkabelt und montiert.
Schreibtischlampe vom Schrott
Schwanenhals und Kippschalter sind jetzt auch montiert und das 'sichere' Kabel auch! :-)
Schreibtischlampe vom Schrott
Der 'Lampenschirm' ist dran.
Schreibtischlampe vom Schrott
Die Montage kann beginnen!
Schreibtischlampe vom Schrott
Nun ist der Trichter abgesägt und die gekröpfte Scheibe präsentiert sich in mattschwarz.
Schreibtischlampe vom Schrott
Vorher..
Schreibtischlampe vom Schrott
Die hässliche Farbe ist ab, Ölkohle ist weg, 2 Bohrlöcher sind drin und alles ist poliert! :-)
Schreibtischlampe vom Schrott
Die zuerst geplante Stückliste ohne Lampenschirm, noch mit Fassungshülse.
Schreibtischlampe vom Schrott
Ölkohle :-o
Schreibtischlampe vom Schrott
Audi V8 Kolben mit seinem Pleuel, nach seinem ersten Leben. :-)

Startseite